Monat: Juni 2012

Training mit dem Ex-Profi Torwart Rainer Berg

Gestern beim Stützpunkttraining in Ampermoching staunte ich nicht schlecht, als plötzlich der Ex-Profitorwart Rainer Berg ( ehemals u.a. TSV 1860 München, FC Nürnberg und SpVgg Unterhaching)  das Torwarttraining mit Önder übernahm. Ich wurde dann auch mit drei viel älteren TaF Glonntal-Torwarten zusammen von Rainer Berg trainiert. Dieses Training war ganz nach meinem Geschmack und hat mir…



Meister in der U13-Kreisklasse München Nord

Bereits drei Spieltage vor dem Ende der Saison haben wir uns gestern den Titel in der starken Kreisklasse München Nord gegen 11 jeweils 1 Jahr ältere Jungs geholt. Mit bis jetzt 53 Punkten aus 20 Spielen und 91:16 Toren konnten wir auch verdient und souverän das Meistertrikot überstreifen 🙂  Bilder vom Spiel und der Feier gibt hier!



Gegen die Gleichaltrigen des FC Bayern München gespielt

Gegen das gleichaltrige Juniorteam U12/2000 des FC Bayern München zu spielen, ist eine besondere Ehre und Herausforderung. Da drei von uns in der nächsten Saison in dieser Auswahl-Mannschaft spielen werden, war ein „Freundschaftsspiel“ doch schon fast Pflicht und Entschädigung für uns verbleibenden Mannschaftkollegen. Das Match bei 30 Grad im Schatten ging übrigens (nur) 4:2 für…



Happy Birthday Oliver Kahn

Was heute die Nationalmannschaft auf Facebook schreibt, können mein Vater und ich nur unterstreichen und ebenfalls gratulieren! „Der dreimalige Welttorhüter und Vize-Weltmeister von 2002 bestritt 86 Länderspiele und wird heute 43 Jahre alt. Und zum Geburtstag des „Titans“ zeigen wir mal nicht eine seiner vielen Weltklasse-Paraden, sondern eine Seite die den Sportler und Menschen Oliver…



Torwarttrainerausbildung in Oberhaching mit Daniel Weber und Ludwig Trifellner

In den letzten Wochen hatte ich zweimal die Gelegenheit, mit zwei Torwartkollegen (Valentin  und Waois – beide 99er ) in Oberhaching mit Daniel und auch mit Lou Trifellner Torwarttraining den anwesenden Trainern zu zeigen.  Mein Papa hat danach auf seiner Facebook-Seite geschrieben: „…Wie konzentriert doch elf- bis dreizehnjährige Jungs nach einem langen Schultag mit Nachmittagsunterricht und Hausaufgaben sein können….