Monat: Juni 2011

8. Platz beim Göll-Cup / Salzburg

Wie angekündigt, spielten wir am letzten Ferienwochenende in der Nähe von Salzburg bei einem hochkarätig besetzen Turnier von insgesamt 16 internationalen Teilnehmern mit. Der Wettergott meinte es nicht gut mit uns, so dass wir bei strömenden Regen dieses  Turnier (7 Spiele mit jeweils 18 Minuten Spielzeit) bestritten. In der Vorrunde warteten die ersten Knaller auf…



Hammerturnier in Österreich

Am Sonntag haben wir ein wirkliches Hammerturnier in Österreich. Hammer deshalb, weil wir in unserer Gruppe nicht nur einen Favoriten wie Red Bull Salzburg haben, sondern auch Fönix Gold aus Ungarn. Diese Mannschaft gewann den topbesetzten Cordial-Cup in Kitzbühel und ließ namhafte Gegner wie Red Bull Salzburg, FC Bayern München, Rapid Wien oder Bayer Leverkusen und im…



Torwarttrainer der Torwartschule München

Wie ich hier ja schon geschrieben hatte, trainiere ich zusätzlich (sofern es die Zeit zulässt) zu meinem Training bei und mit der TaF Glonntal und dem DFB-Stützpunkt (Erdweg)  bei der Münchner Torwartschule. Dieses vereinsergänzende Torwarttraining macht mir viel Spaß und bringt mich auch weiter. Ich treffe da auch Torwart-Freunde, die sich ebenfalls „quälen“ lasse um besser zu werden 🙂  …



Ein weiterer Pott gewonnen !

Nun sind wir schon längere Zeit ungeschlagen und das sollte auch an diesem Wochenende so bleiben. Im Ilmtal-Cup sind wir durch die Vorrunde und Zwischenrunde mit 7 Siegen aus sieben Spielen gezogen. Auch das Torverhältnis mit 19:0 hatte eine klare Sprache gesprochen. Im Kleinfeld (insgesamt 18 Spiele ) musste ich mich bisher erst einmal geschlagen…



Geiler Übergreifer :-)

Beim Merkur-CUP im Kreisfinale konnte ich einen geilen Ball abwehren. Übrigens wurden wir Finalsieger mit 18:0 Toren. Für die 18 waren meine Freunde zuständig und für die 0 meine Abwehr und ich :-). die Szene stammt aus einem supergeilen Film, den ein Profi mit Tigers und meinem Papa gemacht hat. Die Video-Qualität stimmt dort natürlich 100%,…



Mittelfeldtest bei den Junglöwen: „9 gegen 9“ und 1:1

  Am Mittwoch waren wir zu einem Vorbereitungsspiel der neuen Spielform ( Mittelfeld, bzw. 8+1)  in der Münchner Grünwalder Straße eingeladen. Wir hatten unter den Augen des DFB-Sportdirektors Matthias Sammer  ein erstes Test- und Vorbereitungsspiel mit der U10 der Junglöwen austragen können, was mit einem ausgeglichenen 1:1 endete. Die  Junglöwen-U10  wird in der kommenden Saison in…



Kreisfinale mit 0 Gegentoren gewonnen

Heute haben wir beim Kreisfinale des Merkur-CUPs in Dachau  souverän mit 18:0 Toren gewonnen. Das Finale gegen die SpVgg Erdweg ging auch ganz klar mit 5:0 an uns. Unsere Merkur-CUP Bilanz bisher: 11 Spiele und 11 Siege mit 55:1 Toren 🙂 Alle Details zum Merkur CUP findet ihr auf meiner Merkur-CUP-Seite.  Bilder dieses tollen Turniertages, in…



Meister !

Mit dem heutigen Spiel und dem 5:1 Sieg gegen die JFG Dachau Land D1, wurden wir heute Meister der D-Junioren Normalgruppe München Nord. Die punktgleichen Schwabhausener verzichten auf ein Entscheidungsspiel, so dass wir alleiniger Meister der Gruppe wurden. Ich hätte die Meisterschaft zwar gerne auf dem Rasen ausgetragen, bin damit nun auch zufrieden. Schwabhausen steigt nun in…