Monat: Mai 2011

Peter Schmeichel – einfach toll…

Der Sohn wurde nun in die dänische Nationalmannschaft berufen. Der Vater Peter Schmeichel war jedoch ein absoluter Hammer 🙂 (Er warf vor genau 10 Jahren – 30.5.2001 seine Handschuhe hin). Gefunden in einem Facebook-Beitrag des Vaters meines Torwart-Freundes Waios (99). Waois spielt beim BOL-Gegner unserer U13 beim FC Ismaning und trainiert mit mir bei der Münchner…



Merkur CUP Bestenliste seit 2007

Die Macher vom Merkur-CUP haben eine ewige Bestenliste erstellt, die natürlich von den Ligavereinen angeführt wird. Eine eindrucksvolle Präsentation der Stärke. Mein Papa wollte nun wissen, wie die Jungs von der TaF Glonntal stehen, nachdem er in der Zeitung den 44. Platz (!) gelesen hatte. Das konnte seiner Meinung nach nicht stimmen und so hat er mal…



Cooles Turnier in Österreich

am 26. Juni sind wir zu einem coolen Turnier in Österreich mit Red Bull Salzburg eingeladen. Teilnehmer sind : SV Raika Kuchl, FC Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, SK Sturm Graz, FC Wacker Innsbruck, LASK Linz, FC Trenkwalder Admira, SCR Altach, FC Superfund Pasching, FC Kufstein, Auswahl TSV St. Johann, Auswahl USK Piesendorf, Auswahl…



Faxe und Teil 2 für 8+1

Hier zeigt Faxe einen weiteres Video zum Thema: 8+1 im D-Juniorenbereich (und Teil 2)



Taktik für kommende Saison 8+1

Faxe vom DVD-Fussballtrainer erläuterd hier seine Taktik für die kommende Saison und das neue Feld mit 8+1 Spieler. Was haltet Ihr davon ?



Kriegt Manuel einen neuen Teddy?

Cooles Video von Manuel Neuer entdeckt. Auch er fing mal klein an 🙂 und nun kriegt er sicher von Hoeness einen FC-Bayern Teddy.



Unentschieden in Hebertshausen

leider gelang uns nach einem sehr starken Spiel gegen die richtig gute D1 der SpVgg Hebersthausen „nur“ ein Unentschieden mit 2:2. Wir gingen trotz hervorragender Stellungsspiel der Gegner recht früh in Führung und konnten dann auch noch auf 2:0 ausbauen. Dann pfiff der Schiedsrichten einen Elmeter gegen uns. Der Schütze zielte und schoss  genau in…



Vorentscheidendes Spiel und Merkur-Cup

Diesen Samstag haben wir ein für die Meisterschaft wichtiges Spiel gegen die D1 der SpVgg Hebertshausen, welche uns in der Vorrunde knapp geschlagen hatte. Übrigens war dieses Vorrundenspiel das letzte verlorene Meisterschaftsspiel für uns. Wir haben nun also (wenn ich richtig gezählt habe) seit 11 Spielen ungeschlagen und möchten das auch bleiben. Wenn wir dieses…



Cooles Video vom Danone Nations Cup 2011

Hier gibts ein Video vom diesjährigen Danone-Cup, welches von Heiko online gestellt wurde. Er hatte auch so schöne Bilder vom Turnier online gestellt. Hier im Video zeigt er mehr das drumherum und sogar ein paar Szenen aus einem unserer Spiele :-).