Monat: März 2011

Englische Wochen und sit-ups

Nun haben auch wir unsere englischen Wochen .-) Jedenfalls scheint es uns so, denn 3x wöchentlich Training, Punktspiele, Nachholspiele und auch der kommende Merkurcup wird uns in den nächsten Wochen in Anspruch nehmen. Leider muss ich aus diesem Grund  ein wenig auf das Training bei Daniel Weber verzichten. Wie ich mich trotzdem fit halte, könnt ihr hier…



Bald gehts los: Merkurcup 2011

Ich freue mich so, bald gehts mit dem Merkurcup 2011 los. Wir spielen zwar schon Großfeld mit 11 Mann, werden also wieder das Spiel auf dem Kleinfeld trainieren müssen, aber sind sicher pünktlich fit. Das größte E-Fußballturnier der Welt ist für uns eine Herausforderung, da ja schon 100.000 E-Junioren daran teilgenommen haben! Bereits 2 Mannschaften der…



Glonntaler drücken dem Turnier den Stempel auf

Super, auch die mit über 60.000 Auflage im Landkreis erscheinende „Dachauer Rundschau“ bringt unter dem o.e. Titel „Glonntaler drücken dem Turnier den Stempel auf“ einen umfangreichen Bericht über den Erfolg unserer 3 Mannschaften beim Mil-Cup 2011. Hier könnt ihr den Artikel auch online lesen. Ich habe den Artikel vom   09.03.11 hier hinterlegt. Bereits letzte Woche berichtete…



Münchner Merkur berichtet über uns…

… mit der Headline: “ TaF-U11 bezwingt sie alle – von Erfurt bis zu den Bayern.“ Das ehrt uns doch sehr 🙂 Hier das PDF vom Artikel MM 08.03.2011. Auch über unsere U13 (wurde Zweiter!) und die U14 (wurden Sechster gegen BOL-Mannschaften) wurde ausführlich berichtet. Ebenso berichtet das Internetportal „Fussball Vorort“ über unsere Mannschaften beim Mil-Cup…



Michael Rensing hielt die Unhaltbaren …

… und das ausgerechnet gegen „meine“ Borussen aus Dortmund. Nein, natürlich bin ich  für ihn froh und gratuliere ihm zu der Topleistung. Er war richtig super gut drauf, wie ich mich auch am Wochenende fühlte. Rensing und ich habe ja ein paar Gemeinsamkeiten : 



Mil-Cup 2011 gewonnen !

Wir haben als „Außenseiter“ den Mil-Cup 2011 (U11 / 2000er) gewonnen. Das war der beste Abschluss der bisher so erfolgreichen Hallensaison und unser wichtigster Turniersieg. Besonders gegen diese starken Gegner und Teilnehmer ! Sieben Spiele ohne Niederlage – 5 Siege, 2 Unentschieden mit 17:7 Toren waren dafür notwendig. Hauptrunde: Rot-Weiß Erfurt: 1:1 (Video), SE Freising…