Monat: Februar 2011

Top Turnier gegen die Bayern, Haching und Ausgburg

Am Samstagnachmittag haben wir den Höhepunkt dieser Hallensaison vor uns. Wir sind zu Gast beim „Milcup 2011“ des TSV Milbertshofen (München). Ich freue mich riesig darauf. Diesmal werden wir garantiert nicht als Favoriten antreten 🙂 , denn es spielen mit: die U11 des FC Bayern München, SpVgg Unterhaching, Stuttgarter Kickers, FC Augsburg, SSV Ulm, TSV…



Wir geben uns die Ehre :-)

Im Internetportal Fussball VORORT wurden wir schon öfters erwähnt und abgebildet. Das ist immer eine feine Sache und auch diesmal waren wir im gedruckten Münchner Merkur (Dachauer Nachrichten) und hier drin.



Die Jungs wollen doch nur spielen

gestern wurde in der Lokalausgabe vom Münchner Merkur – Dachauer Nachrichten –  ein Leserbrief von Eltern der U12 TaF Glonntal-Mannschaft veröffentlicht. Gleichzeitig wurde auch ein Statement vom DAH-HM-Organisationsteam daneben abgedruckt (?), jedoch keins des dort vom Orga-Team oft zitierten sportlichen Leiters.  Hier jedenfalls zur Meinungsbildung der Leserbrief als pdf.   Erfreulich! Die im Leserbrief erwähnte und sicher enttäuschte…



Mein virtueller Youtube-Freund ….

…hat ein neues Video hochgeladen. Echt krass und ohne Worte. Wir haben ja eine supergute Mannschaft, aber er würde auch ganz gut zu uns passen. Was denkt ihr ? 🙂



Vorbereitungsspiel gegen 98er und Hallenturnier

Am vergangenen Samstag hatten wir ein sehr anstrengendes Großfeldspiel auf Kunstrasen gegen die D1 vom TSV Turnerbund München. Das waren alles Kicker mit Jahrgang 98 und somit zwei Jahre älter als wir. Damjan, der sogar 3 Jahre jünger ist, wurde von einem Spieler des  TSV Turnerbund München (3. Platz Vorrunde Gruppe U13 München Süd) nach…



Turniersieg Valeo-Cup und Sieg beim SV Nord Lerchenau

 Das vergangene Wochenende war stark vom Fußball geprägt. Am Freitag hatte ich erst Torwarttraining mit Daniel und Harry, danach gleich noch eine Trainingseinheit mit meiner Mannschaft und Uli und Ernst. Das war vielleicht ein bisschen zu viel, denn nach diesen intensiven Einheiten, war ich hundemüde und bin ins Bett geplumpst. Am nächsten Morgen ging’s um sieben…



blackabdelroy will mein Freund werden…

… und kommt aus der Normandie. Er möchte auf Youtube mein „Freund“ sein. Ich denke das geht, denn er hat die „Tricks für Fussballkids 1-3 und die Teufelskicker -DVD“ auswendig gelernt. 🙂 Geil …



Dachauer Hallenmeister 2011 – U11 der TaF Glonntal

Heute war das große Finale in den Dachauern Hallenmeisterschaften. Laut Veranstalter der  größte Jugendevent Deutschlands.  Da wir mit der TaF Glonntal U11 als Favorit in dieses Turnier gingen, war der Druck tatsächlich bei uns auch zu spüren. Ich hatte schlecht geschlafen und im Traum die dümmsten Tore kassiert. Trotzdem waren wir alle hoch motiviert in die letzte…



Michael Rensing und ich hatten Grund zur Freude

wie ich ja am Samstag gepostet hatte, war für Rensing und mich ein wichtiges Wochenende. Rensing hatte seinen schönen Tag am Samstag und ich am Sonntag. Welchen Zusammenhang das hat? Wir haben den gleichen Torwarttrainer 🙂 Ich gönne ihm diesen Triumph, auch wenn ich als Zweitfan ein FCB-Fan bin. Ich bin auch nicht der Meinung, dass…



Treffen von FC Bayern München und Rensing

Gestern war ich, wie fast immer Freitags, beim Torwarttraining mit Daniel Weber. Als ich ihn in der Soccerworld begrüßte, gab er gerade dem Münchner Merkur ein Interview. Lustig, dass wir dies heute Morgen gleich gefunden haben. Klar dass dieses Spiel (1. FC Köln : FC Bayern München)  für Michael Rensing und Daniel besonders wichtig ist.  Ich…