Monat: Januar 2011

Frag mal den Trainer…

habe soeben ein neue Internetseite gesehen:“ Frag den Fußballtrainer“ – geschrieben (bzw. eher gefilmt)  wird die Seite von den Machern der TrainingsDVDs und ich bin auf die Fragen und Antworten gespannt. Eine echte Expertenseite von Profis für Profis 🙂  Viel Erfolg!



Einzug ins Finale der DAH-HM

Gestern wurde die zweite Runde (Hauptrunde) der Dachauer Hallenmeisterschaften ausgetragen. Das erste Spiel war gegen die E1 des  ASV-Dachau, welches wir noch mit angezogener Handbremse begannen. (Film vom Spiel!) Am Ende schlugen wir die Dachauer mit 1:0, wobei das kämpferische Spiel auch mit einem klareren Ergebnis hätte ausgehen können 😉 . Danach waren wir warm…



Ganz klar mit 34:6 Toren gewonnen

wir haben die Qualifikationsrunde der Dachauer Hallemeisterschaften ganz klar und „ungefährdet“ gepackt. 6 Spiele mit 6 Siegen und 34:6 Toren. Mit uns qualifiziert ist die Mannschaft von Phoenix Schleißheim. Die war früher die Mannschaft von Florian, Luis  und Fabian. Der ASV-Dachau hat gestern auch die Qualifikation gepackt und ist mit unserem Vereinspartner Riedmoos in der nächsten…



Siebenmeterschiessen entschied das Turnier in Freising

Wie ja schon vorher angekündigt, hatten wir gestern ein schönes Turnier in Freising, welches von starken Mannschaften besucht wurde. Die TaF U12 hatte am Vortag bereits den Turniersieg geholt, so dass wir natürlich auch unsere „Pflicht“ erfüllen wollten. Als wir dann in der Halle ankamen, fiel mir als Erstes der coole Pokal ins Auge und…



Coole Vorbereitung für das Turnier in Freising

Heute war ein Fußballtag ganz nach meinem Geschmack! Vormittags war ein Vorbereitungstraining meiner Mannschaft und nachmittags hatte ich wieder Torwarttrainig. Cool! Am Sonntag haben wir in Freising ein Turnier mit ganz guter Besetzung. Nicht nur unsere Gegner (und Gastgeber) aus dem Halbfinale in Innsbruck, sondern auch die SpVgg Unterhaching, FC Kufstein, SpVgg Landshut, TSV Regen,…



Tore und die Entstehung in Zeitlupe …

Mein Papa und ich haben uns mal 4 der 6 Gegentore bei den österreichischen Turnieren genauer angeschaut, da wir gesehen haben, wie Daniel Weber mit Rensing auch Trainings-Situationen überprüfen. Leider ist unser Filmmaterial nicht so gut wie die Filme von Nepomuk 🙂 hilft vielleicht trotzdem. Dabei sind uns ganz interessante Dinge aufgefallen. Dazu war es jedoch erforderlich, die…



Ganz krass wie die trainieren

heute habe ich auf Papas Facebookzugang  gesehen, wie Daniel Weber mit Michael Rensing arbeitet und Nepomuk das Ganze aufgenommen hat. Coole Übungen und wie Daniel alle Details mit Rensing bespricht. Ich freue mich auf den kommenden Freitag und das Training mit Daniel und den anderen Kollegen und Torleuten! Michael Rensing wünsche ich viel Erfolg beim…