Monat: Dezember 2010

Super Fußballturniere und Erfolge in Österreich

Am 27.12. und 30.12.2010 besuchten wir mit unserer Mannschaft (TaF Glonntal U11) internationale Turniere in Österreich. Wir erreichten ganz toll  1x Gold und 1x Bronze, sowie für mich die Trophäe für den „besten Torwart U11 2010„. Das erste Fußballturnier (Asmus-Cup) war in Salzburg, welches wir mit dem 3. Platz und mit 17:3 Toren erfolgreich beenden…



Rensing spielt ab sofort beim 1. FC Köln

wie ich soeben über die Website der DVD-Fußballtrainer erfahren habe, spielt Michael Rensing sofort wieder in Deutschland und in der 1. Bundesliga. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Hoffentlich empfiehlt er weiterhin die Torwart-Trainings-DVD von Ferdi Reinhard und Daniel Weber .



Hei krass – Video mit Torwartparade wurde nominiert

Gestern abend waren plötzlich sehr viel mehr Besucher auf meiner Webseite. Erst hat mein Papa gar nicht kapiert warum. Nun aber kennen  wir den Grund.  Das Video vom Turnier in Fürstenfeldbruck wurde von der Sport-Internetseite SpoX.com für die Wahl zum Video der Woche nominiert. Das finden ganz krass – brauchen aber noch eine Menge Stimmen um eine Chance…



Hör-CD der Teufelskicker mit gratis Trick-DVD

Heute habe ich die neue Folge der Teufelskicker Hör-CD (Folge 26 – SOS im Schweinesand) entdeckt. Als Bonus gibts zur Hör-CD auch noch die DVD mit 10 Fußballtricks der Teufelskicker. Wie ihr ja bereits erfahren habt, spiele ich da als Torwart mit und bin auch bei dieser Sonderauflage von Sony dabei. 🙂 Ein tolles (Weihnachts) Geschenk…



Ohne Gegentor: erster Hallen-Turniersieg meiner Mannschaft

Heute konnten wir unseren ersten Hallen-Turniersieg mit unserer jungen Mannschaft einfahren. Durch 6 Siege, 16:0 Tore und großem Kampf im „Finale“ gegen den SC Fürstenfeldbruck schafften  wir den 1.Platz beim Amper-Cup in Hebertshausen. Super Leistung der TaF Glonntal U11. Besonders stolz bin ich auch auf die schöne „0“ bei den Gegentoren. Das sah auch der „Turnierzweite“ SC…



Torwarttraining mit Ludwig Trifellner und Trainern

Heute war ich wieder beim Torwarttraining mit der Münchner Torwartschule in der Soccerworld. Der ehemalige Profi (FC Bayern-München) Torwart Ludwig Trifellner hat mit den großen Jungs und Stefan hat mit Waois und mir trainiert. Im Soccerworld-Court nebenan hat übrigens die TaF U19 ihr Training gehabt.



Zum Samichlaus von Müslüm

Ich bin ja auch ein Schweizer und mein Papa hat dieses Video aus seiner Heimat mitgebracht. Als Gruß zum Nikolaus gerade passend. Mit Fußball hat es nicht viel zu tun – vielleicht höchstens mit Özil 🙂



U11-Turnier auf ganz hohem Niveau in Bruck

Heute spielten wir auf einem sehr hochkarätigen U11-Turnier in Fürstenfeldbruck. Wir sind wie auch die Gastgeber SC Fürstenfeldbruck I im Viertelfinale ausgeschieden, hatten aber vorher den späteren Turniersieger Red Bull Salzburg  mit 2:1 geschlagen, da sie uns vermutlich die Flügel geliehen hatten 🙂  Darauf sind wir stolz. Ich habe noch nie bei so einem starken Turnier teilgenommen. Da hatten nur…



Fußball-WM 2022 in Katar ?

Mein Papa erzählte mir gerade, dass 2022 die Fußball-WM in Katar stattfindet. Bis dahin hätte ich ja zumindest das Alter um dabei mitzumachen 🙂 Er erzählte mir auch eine Geschichte von früher – den Achtzigern. Damals war er bei der Schweizer Chronographen- und Stoppuhrenfirma Heuer-Leonidas beschäftigt. Heute heißt die Firma Tag-Heuer. Die Uhren-Firma stellte damals…



Heute habe ich Michael Rensing getroffen…

… und er hat mir auch die Hand gegeben 🙂  Michael Rensing macht nun nicht nur auf meiner Webseite Werbung für die Torwart-Trainings-DVD, sondern ich „kenne“ ihn nun auch persönlich. Wie das kam? Ich trainiere nun auch Freitags mit der Münchner Torwartschule in der Soccerworld. Daniel Weber trainierte vorher Michi Rensing. Danach trainiert Daniel und seine…